eine Taufe anmelden

Gottes "Ja" zu uns

In der Taufe sagt Gott bedingungslos "JA" zu uns. Bei ihm sind wir angenommen so, wie wir sind. Wir freuen uns über jedes Kind, jeden Jugendlichen und jede Erwachsene, die bei uns in der Gemeinde getauft werden. Mit der Taufe wird der Täufling in die Gemeinschaft der weltweiten Christenheit aufgenommen.

Hier geht es zur online-Anmeldung

Folgende Unterlagen werden benötigt:
  • Geburtsurkunde bzw. Abstammungsurkunde
  • Bei Taufen von Kindern: Name des bzw. der Paten falls die Taufpaten. Sofern die Paten nicht Mitglieder der Christus-Kirchengemeinde sind: eine Patenbescheinigung von ihrer Kirchengemeinde.

Nach der Anmeldung zur Taufe verabredet sich der Pastor oder die Pastorin mit Ihnen zu einem Gespräch. Dort werden die Einzelheiten besprochen. Vorab können Sie schon unter taufspruch.de nach einem Taufspruch für Ihr Kind suchen.

Wenn Sie sich als erwachsene Person für die Taufe entscheiden, findet außerdem ein vorbereitender Taufkursus statt. Dieser Kurs umfasst in der Regel vier Treffen.

Zur Verabredung von Taufterminen nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!